Heinrich Damian Brähler

Pferdewirtschaftsmeister Reiter · Richter FN · Trainer A

Ironic

Der sicher gezogene Reitpferdesieger zeigte sich anlässlich seiner Körung sehr ausgewogen in allen Selektionskriterien. Männlich im Ausdruck mit viel Charisma und Präsenz verfügt er über große Partien und steht über viel Boden. Die Qualität seines akzentuierten, durch den Körper gehenden Bewegungsablaufs in Verbindung mit der charmanten Eleganz seines Auftretens und seinen tadellosen Manieren machen jeden Ausbildungstag mit ihm zu einem Geschenk. Das bestätigt auch sein HLP-Ergebnis (8,41), wo ihm im Schritt 9,0 und für die Springanlage 9,5 attestiert wurden, so dass er als klar doppelveranlagt gelten darf.

Genetisch wird diese Perspektive abgesichert durch zahlreiche S-Dressurpferde in der direkten Verwandschaft. Neben seinen direkten Vorfahren mit Dressurerfolgen bis S***/Grand Prix besticht seine Vollschwester durch 16 S-Siege. Außerdem hat er einen gekörten Vollbruder. Die Mutter, St.Pr., Pr. und E. St. Inschrift aus dem Stamm der Italia O15A verkörpert mit 16 eingetragenen Nachkommen neben der genetisch-sportlichen Leistungsfähigkeit auch ihre überragende Fruchtbarkeit.

Rasse: Trakehner
Geboren: 2016
Farbe: 
dunkelbraun
Größe: 
1,69 m


Decktaxe: Grundpreis: 400 €, Trächtigkeitsrate: 400 € (FS)

Abstammung

E.H. OvaroE. H. HohensteinE. H. Caprimond
E. St. Hstb. Helena XIV
E. St. Hstb. Odessa IXKostolany
Hstb. Odett
St.Pr., Pr., E.St. Hstb. InschriftGlanzlichtOrdensglanz
Hstb. Georgine
Hstb. Imposante IVE. H. Ravel
Hstb. Idylle II
Ironic anlässlich des Freispringens Hengstmarkt NMS 2018
Zurück nach oben