Heinrich Damian Brähler

Pferdewirtschaftsmeister Reiter · Richter FN · Trainer A

Nican

Nican ist ein sportlicher Haflinger-Junghengst mit bester Bewegungsqualität und Top-Interieur. Bei uns bewährt er sich derzeit bereits zwei-, drei- und vierspännig und macht uns viel Freude.

Nican wurde im September 2021 anlässlich der Norddeutschen Körung in Münster-Handorf gekört. Seitdem entwickelt sich der zur Körung noch sehr jugendliche Nican kontinuierlich sehr gut weiter. Beachtlich ist sein Adel, die Eleganz und die Sportlichkeit in Verbindung mit drei sehr guten Grundgangarten und einem überaus liebenswerten Charakter! Zudem entstammt er über seine Ur-Großmutter Elitestute Oliena, dem gleichen Stutenstamm wie Europachampion Bon Jovi. Seine Mutter Olivia brachte ebenso die 2. Reservesiegerin der Westfälischen Elitestutenschau 2019 Ohara, wie auch die 2. Reservesiegerin der Westfälischen Elitestutenschau 2020, Olympia. Diese Olympia holte sich 2021 die Silbermedaille im Freispringen beim Haflinger Europachampionat.

Nican deckt im Natursprung.

Rasse: Haflinger
Geboren: 2019
Farbe: Fuchs
Größe: 1,49 m

Decktaxe: 300 €
Preise zzgl. 7 % MwSt

Abstammung

NobeliusNobelmannNabucco
Odette
AllegraAtif
Anke
OliviaAtlanticAmethist v. d. Heksenketel
Daily
OlianaAmadeus
Oliena
Zurück nach oben