Heinrich Damian Brähler

Pferdewirtschaftsmeister Reiter · Richter FN · Trainer A

Santo Scuro

Hengstbeschreibung (Lars Gehrmann, 2021):
Mit Santo Scuro stellt der Moritzburger Freiherr von Stein aus seinem ersten Fohlenjahrgang nach Hollister schon den zweiten gekörten Sohn. Hier aus der jetzt dreifach prämierten Santa Karissima, einer Tochter des wertvollen Kasimir, die der traditionsbehafteten Schwindlerin-Familie entstammt. Ein sehr sympathischer Junghengst mit viel Übersicht in jeder Phase seines Auftretens. Dabei wohlproportioniert im Gebäude mit guter Oberlinie auf korrektem Fundament. In allen drei Grundgangarten taktsicher und aus aktivem Hinterbein durch den elastischen Körper fußend, wobei die bergauf getragene Galoppade besonders zu loben ist.

Zur Zeit macht uns die tägliche remontemäßige Arbeit mit Santo Scuro unter dem Sattel große Freude. Er ist immer eifrig bedacht, alles richtig zu machen und kann vor allem seine große Galoppade bereits beeindruckend ausbalanciert unter dem Reiter umsetzen.

Aktuell hat er bereits Reitpferdeprüfung gewonnen.

Rasse: Trakehner
Geboren: 2018
Farbe:
dunkelbraun
Größe: 1,68 m

Decktaxe: Grundpreis: 400 €, Trächtigkeitsrate: 400 € (FS)

Abstammung

Freiherr von SteinMilleniumEasy Game
Merle
FreifahrtPerechlest
Freundlichkeit II
E. St. Santa KarissimaKasimirIvernel
Karissima
Santa Fee VFreudenfest
Santana xx

Zurück nach oben