Heinrich Damian Brähler

Pferdewirtschaftsmeister Reiter · Richter FN · Trainer A

Zinfandel

Dieser imposante, großrahmige Zoomsohn begeisterte anlässlich seiner Körung als Ebenbild seines Vaters durch sein selbstbewusstes Auftreten mit großzügigen, durch den Körper gehenden Bewegungen in allen drei Grundgangarten.

Zoom war seinerzeit umjubelter Dressur-Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung 2016. Altersentsprechend ist er bereits hocherfolgreich unter dem Sattel von Helen Langehanenberg und setzte auch mit seinen ersten Fohlenjahrgängen Maßstäbe.

Über Don Schufro väterlicherseits und Don Vino mütterlicherseits ist Zinfandel ingezogen auf den legendären Oldenburger Spitzenhengst Donnerhall, der unter Karin Rehbein national und international das Dressurparkett beherrschte. Don Vinos Mutter, die St. Pr. Stute Consulin ergänzt über ihr Trakehner Pedigree die Genetik mit dem gewünschten Edelblut.

Im fallenden Mutterstamm sichert der Hannoveraner Hengst des Jahres 1992 Werther die gewünschte Doppelveranlagung. Er brachte über 78 S-Dressurpferde und 42 S-Springpferde, die teilweise international erfolgreich waren.

Zurück nach oben